Neues aus der Kreativabteilung....

Vosen unser „Godfather of Metalwork“ zeigt uns die Entstehung der selbstgebauten Krümmerschellen.

Das alles wie immer ohne CNC Technik und Hightech....

HANDARBEIT wird bei uns groß geschrieben....


Man nehme ein einfaches Stück Aluminium und bohre ein paar Löcher hinein...



Die äußeren Löcher werden zusätzlich noch mit einem Fräser gesenkt und anschließend auf  der Drehbank in Form gebracht...




Nun wird noch etwas Material aufgeschweißt und mit der Flex verschliffen...



Um später die Kühlrippen befestigen zu können, werden in den Flansch noch passende Schlitze eingearbeitet....
 Die Kühlrippen sind bereits ausgeschnitten und wieder einmal nur mit der Flex schön in Form gebracht worden.




 Und so Fett sehen die Teile aus wenn sie zusammen gebaut sind...
noch ein bißchen Polieren und fertig...